Donnerstag, 17. März 2016

Kissenschlacht mit den GET UP KIDS


 Nein ich habe immer noch nicht genug von Bandshirtupcycling und Kissen nähen. Eines musste noch sein. Dieses hier nämlich. Eins für mich.


 Dieses absolute Shirtschätzchen befand sich in der Sammlung meines Kumpels, der mir einen ganzen Berg seiner alten Shirts überantwortete, damit ich sie für ihn zu etwas neuem verarbeite. Die Decke und die Kissenbezüge hatte ich bereits gezeigt. Das Shirt von den großartigen GET UP KIDS war auch dabei, hatte aber ein Loch an einer ganz blöden Stelle. Direkt neben dem Druck, da wo sich gerade so schön mein Finger auf dem Bild durchbohrt. Trotzdem habe ich es meinem Kumpel abgeschwatzt und mich sehr gefreut, als ich es behalten durfte.


 Ich habe also das Shirt auseinandergenommen und eine Lage Vliesofix von hinten aufgebügelt. Dann habe ich äußerst vorsichtig dieses wunderhübsche Motiv ausgeschnitten. Der Schriftzug musste natürlich mit. Das anschließend habe ich das Motiv wieder auf Stoff gebügelt und mit ein paar Stichen zusätzlich fixiert. Evtl. hätte ich hier oder später für die Locheinfassung einen kontrastierenden Stoff nehmen sollen, aber so ist das nun eben und der Druck kommt mehr zur Geltung. Eingelocht wurde es fast nach der bewährten Anleitung von Alex, diesmal allerdings sozusagen in der Fortgeschrittenenversion. Der Stoff ist ein eingefärbtes, altes, geerbtes Bettlaken. Komplettupcycling quasi.


 Und so sitzt der kleine, kassettehörende Roboter nun auf meiner Denkerinnencouch in der Sonne, bildet einen feinen Kontrast zu den Kinderkissen und ich freue mich wie Bolle. Wunderbar! Und weil es meines ist, darf es heute noch in die Donnerstagssammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen