Samstag, 5. Juli 2014

Ganz nah


 Das Ende des Schuljahres ist ganz nah. Noch drei Schultage. Das letzte Wochenende in diesem Schuljahr steht bevor. Meine SchülerInnen haben alle ihr Praktikum knallhart durchgezogen. Ich finde das verdammt gut. Kannte ich von meiner letzten Schule gar nicht. Ich habe sie in den letzten Wochen bei meinen Besuchen ganz anders erlebt. Das Highlight meiner Praktikumsbesuche war sicherlich der Besuch beim NDR diese Woche. Führung durch alle stehenden Studios und ich durfte sogar bei der Aufzeichnung einer Nachrichtensendung aus der Region dabei sein. Was man als Lehrerin nicht alles so erlebt.
 Ansonsten bin ich nun meinen Heuschnupfen los. Diese Woche bekam ich die letzte Spritze. Drei Jahre Therapie, 30 Spritzen und nun nie wieder Rotznase und juckende Augen. Hurra! Meine Beziehung zum Sommer wurde auf eine neue Ebene gehoben.
 Nun geht es ins Wochenende. Heute Altonale, morgen eine kleine Feier. Das wird schön, auch wenn die Wetteraussichten nicht so prickelnd sind. Aber irgendwas ist ja immer.

 Mehr Samstagsgetränke sammelt Ninja sogar wenn sie im Urlaub ist. Auch hier wird bald die Sommerpause eingeläutet.

Kommentare:

  1. Hey, wünsche dir ein tolles Wochenende! Egal, wie das Wetter so wird.
    ...und Glückwunsch zur abgeschlossenen Heuschnupfen-Therapie!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Wochenende und guten Schulschluss. Wir habens schon geschafft! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Baronesse,
    wie arm wäre doch die Welt ohne Aktivitäten wie die Euren.
    Glück auf!
    Jan Off

    AntwortenLöschen
  4. Baronesse,
    wie arm wäre doch die Welt ohne Aktivitäten wie die Euren.
    Glück auf!
    Jan Off

    AntwortenLöschen