Mittwoch, 14. November 2012

Schleim


 Heute hatte ich dann doch nicht den Nerv, meinen Kopf den dritten Tag in Folge unterm Arm zur Arbeit zu tragen oder gar auf meiner eigenen Schleimspur auszurutschen. Also bin ich auch direkt zum Arzt gegangen, denn persönliche Selbsteinschätzung in solcherlei Dingen liegt mir nicht so. Und was kam? Der gelbe Schein. Wow! So was hatte ich nicht mehr in der Hand, seit mir mit 16 die Weißheitszähne entfernt wurden. "Ein bisschen Hustensaft und viel trinken und das sollte in den nächsten Tagen erledigt sein.", meinte der Herr Doktor. Nun gut. Zeit für meine neue Schmusedecke und das alte Bettmonster mit Wärmflasche inside.


  Gestern saß ich in der Klasse an meinem Arbeitstisch, während die Schüler lieb und brav gearbeitet haben und rotzte so vor mich hin. Irgendwann sagte Peter, der mir schräg gegenüber saß: "Meine Güte, zum vierten Mal Nase geputzt in fünf Minuten! Frau Jule, sie gehören ins Bett."
 Dorothea ergänzte: "Und sie müssen viel Ingwertee trinken!"
 Als ich das letzte Mal mit einer dicken Erkältung durchgehend zur Arbeit gegangen bin, meinten meine Schüler: "Frau Jule, wenn sie so erkältet sind, sollten sie zuhause bleiben. Außerdem sind sie immer so schlecht gelaunt, wenn sie krank sind."
 Heißt das dann im Umkehrschluss ich bin sonst immer gut gelaunt und die kleinen Racker machen sich ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit? Oder pokern sie nur auf Frei- oder lusche Vertretungsstunden? Egal: Meine Schüler, hach... <3 Kranksein ist doof, da vermisse ich sie nur...

1 Kommentar:

  1. oh je, liebe frau jule ...
    werd ganz schnell wieder gesund. Was mir wirklich gut bei erkältungen hilft ist Zwiebelsaft. Hört sich vielleicht nicht so lecker an, schmeckt aber gar nicht so dramatisch schlecht.

    und so wird der saft gemacht:

    zwiebeln schälen, klein schneiden und dick mit zucker bestreuen. in einem verschlossenen gefäß bei zimmertemperatur über nacht ziehen lassen.
    der zucker zieht saft aus den zwiebeln. diesen saft über den tag verteilt trinken (alle paar stunden einen esslöffel)!

    alles liebe wünscht blaubeergrete

    p.s.
    danke für´s verlinken! habe mich wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig darüber gefreut ♥

    AntwortenLöschen