Donnerstag, 16. August 2012

Yoga unterrichten

 Am Dienstag fand bereits die erste Yogastunde statt, welche ich an der Schule unseren Schülern gab. 



Es lief nicht ganz glatt, der Effekt war aber durchaus beeindruckend. Es waren zwar nur vier Schülerinnen und ein Schüler (!) da, aber alle aus meiner Klasse, was mir ein wohliges Gefühl ums Herz macht. Es war ein Traum, wie sie am Ende der Yogastunde wirklich 10 Minuten in der Endentspannung ganz ruhig lagen. Eine Situation in welcher ich meine Schüler selten erlebe. Neue Erfahrung für mich. Die Schüler meinten am Ende der Stunde durchweg sie seien enspannt, locker, ohne Sorgen, aufgelöst. Sie schrieben auf das Abschlussplakat ihnen ginge es Klasse und alle haben geschrieben, sie würden wiederkommen. Vielleicht haben sie das erlebt, was ich nach meiner ersten Yogastunde erlebt habe, ich hoffe es für sie!


Zur Ententspannung gab es übrigens dieses hier:

 
 Auf unserem Kulturbasar wird es eine offene Yogastunde für Menschen geben, die sich für unsere Schule interessieren und der Run der Kollegen auf mich mit der Bitte doch auch für sie mal eine Stunde zu machen ist übrigens auch der helle Wahnsinn. LIEBE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen