Montag, 20. August 2012

62 mal Sommer im Glas

 Da habe ich doch neulich schon die Freiheit ins Glas gepackt, da zeige ich heute mal, was ich sonst so ins Glas packe. Ein paar Mal Brombeere gab es ja schon. Heute kam mein Liebling der Zwetschenaufstrich mit Zimt, Nelken, Kardamom und Vanille dazu:


  Meine Fruchtaufstriche koche ich grundsätzlich nur mit Agavendicksaft zum Süßen und Agar Agar zum gelieren und auf dem Kopf stehen müssen die Gläser dann auch, wenn ihr Inhalt schon so verdreht ist. Mal sehen, ob ich mich nun zurückhalten kann, denn eigentlich denke ich, sollten 62 Gläser Sommer bis zum nächsten Jahr in einem Ein- Frau- Haushalt reichen. (Naja, vielleicht fehlt noch die ein oder andere Sorte... Mirabelle + X vielleicht?)


Na? Und welche Sorten gibts? AAAAAAAAlllllsooooo:

Aprikose-Mango-Vanille
Aprikose- Vanille
Aprikose-Zitrone
Mango-Vanille
Pfirsich-Vanille
Pfirsich-Rose
Brombeer-Vanille
Brombeer-Lavendel
Erdbeere-Vanille
Erdbeere-Rhabarber-Vanille

Für:
auf´s Brot
in den Yofu
auf die Waffel
auf das Eis
zu den Pfannkuchen


 Die kalten Jahreszeiten können also kommen.... och... vielleicht noch ein schöner warmer, sonniger Herbst. Und ja: fraujule hat einen Vanilletick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen