Mittwoch, 24. April 2019

Roller Derby: Round a Bout


 Ich war noch nie auf einem Roller Derby Bout in einer anderen Stadt. Vermutlich sind die Randeindrücke von einem Hamburger Bout nicht repräsentativ. Ich habe schon oft gehört, dass das zumindest so sei. Vielleicht liegt es an der Nähe zu St. Pauli und dem dazugehörigen FC. Das ist eben auch ein Sammelsurium von Wahnsinnigen und das kann mensch bei Roller Derby eben auch ausleben. Ein paar Randeindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten.


 Normalerweise gibt es in Hamburg einen selbstorganisierten Thresen, an dem diverse Getränke käuflich erworben werden können. Beim letzten Bout war das angekündigterweise nicht der Fall. Bring your own stuff war da die Devise. Ein paar Getränkekisten standen dann aber zum Selfservice doch bereit. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Alle waren gut versorgt und vermutlich hat der ein oder andere Schnaps in den Rängen zu außerordentlich guten Stimmung beigetragen.




 Same Spaß für Groß und Klein.





 Top organisierte Ultras. Die auch die notwendigen Solidaritätserklärungen nicht vergessen. That´s the way we like it.









 Wem die Stimmung nicht passt, der muss sie eben selber machen. Das gilt für so einiges im Leben.

2 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach ner super Stimmung aus! Danke fürs Einfangen.
    Hier ist es nicht ganz so voll (und politisch), aber genau so bunt. Beim drüben erwähnten Bout gab es Kuchen und Merch von allen vier Teams. Ich hab an unserem Tisch ausgeholften und von dort mitgefiebert. Beim nächsten Mal muss ich wohl mal die Kamera mitnehmen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merch gibt es auch immer irre viel. sollte ich vielleicht nächstes mal auch mitnehmen. und ja: bitte nimm mal ne kamera mit zu nem britischen bout. das fände ich irre spannend.
      liebst,
      jule*

      Löschen