Donnerstag, 25. April 2019

Roller Derby: Pirates Of St. Pauli


 Lass mal die Lütten ran! So geht das jetzt beim Roller Derby auf St. Pauli. Da gibt es jetzt eine Bombenkindermenschschaft. Die hatten kürzlich ihr erstes Scrimmage und durften vor einer gut gefüllten Halle mal zeigen, was sie so drauf haben. Ich war schwer beeindruckt. Die Altersgruppe war für mich nicht eindeutig zu erkennen. Aber wie es beim Roller Derby auch bei den "Großen" so ist: Egal welches Alter, egal welche Proportionen: Alles hat seine Berechtigung und funktioniert.


 Es war nicht verwunderlich, dass die Deckhands auch hier ihren Support engagiert zeigten.








 Und die Lütten standen den Großen in nichts nach. Ganz im Gegenteil: Sie bewiesen, dass beim Roller Derby die Kleinsten zu den Größten gehören. Nachwuchssorgen muss man sich hier wahrhaftig nicht machen.


 Und einmal mehr Respekt vor den Referees, die an diesem Tag mal wieder mehr als ein Bout zu pfeifen hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen