Freitag, 22. Februar 2013

Wochenendgebäck 8


  Wenn sonst nichts mehr geht: Süßes Gebäck geht immer! Darum auch heute wieder das Wochenendgebäck. Allerdings heute keine Eigenkreation, lediglich etwas abgeMandelt: Mandelecken!!!! (Nein, den Wortwitz konnte ich mir gerade nicht verkneifen)


 Vor kurzem hatte ich die schonmal für meine Kollegen gebacken, aber es waren immer noch Mandeln von der Weihnachtsbäckerei über.


 Mein Bauch mag seit wenigen Jahren keine Haselnüsse mehr. Sehr unschön. Darum wurden aus Nussecken Mandelecken. Schmeckt auch, wenn nicht sogar noch besser. Das Rezept habe ich aus dem Vegan lecker lecker Kochbuch von compessionmedia.

 
 Ein feines Kochbuch für Einsteigerveganer. Super finde ich die Ringbindung. Damit bleibt auch immer garantiert das Rezept aufgeschlagen, welches man gerade zubereitet.
Compassionmedia ist eng verbandelt mit Roots of compassion und das ist auch nach wie vor einer meiner favorisierten Veganversandhandel. Zwar gibt es hier im Vergleich zu anderen eine kleinere Auswahl, aber so oft bestelle ich nicht, weil ich nicht soviel brauche. Manchmal Sojachunks, dann aber auch immer direkt auf Vorrat. Und die T- Shirts sind super! Wenn mir nämlich schon jemand auf die Brüste glotzt, dann darf er da auch gerne mal eine andere anregende Botschaft finden. Bisher hat mich auch mindestens IMMER der Recyclingaspekt dieses Ladens begeistert. Da wird z.B. die Ware einfach mal in die Kartons vom Großhändler gepackt, statt dass man neue, "saubere" Kartons verwendet. Auch Ware mit kleinen Macken landet nicht direkt im Müll sondern wird reduziert angeboten. Zudem ist vieles güstiger, weil der Betrieb als Kollektiv organisiert ist. Wenn das mal nicht auch zum Motto dieses Blogs passt, dann weiß ich auch nicht. Heute geht ein bisschen Liebe nach Münster. 
 Und nein, dafür bekomme ich keine Rabatte oder Werbemittel. Will ich auch gar nicht, aber vielleicht muss ich gleich doch noch eine Bestellung aufgeben *lach*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen