Dienstag, 18. Mai 2021

Feuerwear

 

  Sie tut es noch: Nähen. auch für die Kleinen. Einmal mehr ein Geburtstagspulli. Fünf mit Feuerwehr. Feuerwear. Feierwear. Zum Wiegenfest.

 

 Irgendwie tun mir die Kinder ein bisschen leid. Dachte ich mal wieder. Überall brennt es und die Großen sind nicht in der Lage zu löschen. Was bleibt da noch übrig?

 

 Kann man die Löscharbeiten den Jüngeren überlassen? Mit gutem Gewissen jedenfalls nicht. Die kleinen Funken bekommen wir vielleicht hin. Und vielleicht die Möglichkeit, sie zu besseren Feuerwehrmenschen zu bekommen. Klüger, aktiver, weiser. Ziemlich einfach, machen wir Erwachsenen uns das und wir legen immer noch nach... Was tun wir da nur?!?! Das nur so....


 

1 Kommentar:

  1. Geht mir auch so... Was bleibt: per Skype vorlesen oder die Gesprächspartnerin sein...
    Toller Kapuzenpulli! Die Idee ist schön.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen