Sonntag, 30. Mai 2021

7 Sachen # 7. 2021

  Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


 1. Gefrühstückt: Nach der Runde durch den Garten. Gestern Kürbisbrotchen gebacken. Ja, Brotchen. Ohne "ö". Dazu selbstgemachte Marmelade und "Käse". Fällt mir immer erst später auf, was ich nicht alles selbst mache...


2. Geschmissen: Hat die Bauernrose ihre Blütenblätter auf den Küchentisch. Ich hab sie dann entsorgt. Die Blüten.


3. Geschrubbt: Die Algen vom Balkon. Mich umwehte sowas wie eine Meeresbrise.


4. Gefüllt: Die Hummeltränke wieder auf.


5. Gesessen: Pause. Verdient.


6. Gestrickt: Megaidee! In der Sonne auf dem Balkon mit einem halben dicken(!!!) Wollpulli auf den Knien. NICHT!!!


7. Gehängt: Nur so zum Spaß an der Freude. Könnte ich jetzt auch einfach einarmig lassen und einen neuen Trend setzen, oder? Nein, geht noch weiter, aber heute nicht mehr.


 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen