Samstag, 8. August 2020

Samstagskaffee und Netzfunde # 25. 2020

Hallo Hitze. War ja klar, dass der Sommer kommt, wenn die Ferien vorbei sind. Schade. Das hätte ich in den letzten Wochen gut gebrauchen könne, nicht jetzt. Schule ist also wieder losgegangen. Vermutlich haben die Ferienendpanik und die ersten Arbeitstags dazu geführt, dass es hier so ruhig war. In der Schule jedenfalls alles wieder normal. What the fuck is Corona? Mit 28 + X Menschen in einem Raum, Masken dürfen hier im Sitzen abgenommen werden. Unter der Hand bereiten wir die Kids eigentlich nur auf die nächste Runde Homeschooling vor. Versprochene Masken und digitale Endgeräte sind allerdings noch nicht da und es wird immer davon gesprochen, dass man ja "nachsteuern könne". Was auch immer damit gemeint ist. Na gut. Machen wir halt mal und sehen, was da passiert. Um mich mache ich mir keine Sorgen, lediglich darum, dass ich was weitergebe, was niemand haben möchte. Da habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, mich mit Menschen außerhalb des Schulkontextes zu treffen...
 Netzfunde:
 
 Was geht eigentlich in Amerika? Straßenkrieg, Angriffe auf linke Strukturen und massiv sichtbare Kriminalisierung dieser. Bitte lass diesen Trend in diesem Ausmaß nicht zu uns schwappen.
 

 Burnout vom politischen Aktivismus. Oh ja, da muss man echt vorsichtig sein. Mich hat es schon so oft dazu gezwungen, die Dinge zu beenden oder Ruhen zu lassen.

 Das Problem mit dem Tiny Housetrend. So ähnlich wie das mit der Laubenliebe... Schwierig. Aufmerksam sein.

 Kleiner Datingguide für Kerle*. Danke Lina dafür. Alle Männlichkeiten bitte mal lesen. Los!
 
 Kleiner Edit: Schon wieder vergessen meinen liebsten Schuljahresstartsong zu verlinken: "Back To School" von den fantastischen DEFTONES. Wie gut, dass das mit dem Horrortrip an meiner aktuellen Schule nicht mehr existent ist.
 
 Den Samstagskaffee gibt es heute in der kalten Version. Alles anderen wäre Wahnsinn. Dazu ein beeriges Frühstück, denn ich nutze die Saison gerne. Ich bewahre dann den restlichen Tag mal Ruhe. Ich darf mich heute treiben lassen, habe nichts auf dem Zettel. Vielleicht kann ich mal den Blogpostvorratsschrank auffüllen. Vielleicht. Bei Andrea geht es noch vorbei. Habt ein charmantes Wochenende. 
 

4 Kommentare:

  1. Ja, in meiner Erinnerung fängt die Schule immer in der größten Hitze im Sommer an. Vor allem an die Einschulungsfeiern in der brüllwarmen Schulaula unterm Dach kann ich mich erinnern ( einmal bin ich von der Bühne gefallen ). Ich werde hier für alle Kolleg*innen & Schüler*innen am Mittwoch eine Gedenkstunde einlegen..
    Danke für deine Links! Nächsten Donnerstag habe ICH was für dich! Ich war dermaßen fasziniert...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tippe auf tove? ansonsten bin ich gespannt. und von der bühne fallen klingt gefährlich nach deinem leben... eieiei.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. So ein schönes Frühstück! :-) Alles Gute in der Schule. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen