Samstag, 30. März 2019

Samstagskaffee und Netzfunde # 7. 19



 Maaaaannnnnn!!! Das war so eine Woche, wo man gerne zwischenzeitlich mal den Kopf so hart auf die Tischplatte knallen wollte, dass es kracht. In irgendeiner Sitzung mit so einem weißen, machtgeilen, weißen Mann, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, war ich sehr froh, dass der Kollege neben mir irgendwann tief durchatmend auf seinem Tablett nach Katzenbildern suchte... Zum Glück gab es auch was zu Lachen, tolle Teamerfahrungen, massig Solidarität, lauschige Abende und irre viel Input. Sonst wäre ich vermutlich eskaliert. Wahnsinn diese Achterbahnfahrt. Und das vornehmlich aus politischen Gründen. Da komme ich wohl nicht raus...




 Das ist doch alles komplett irre.

 Hamburger Schulen kommen immer noch nicht zur Ruhe. Ganz im Gegenteil kocht der Konflikt zwischen Hamburger Schulen und den Machenschaften der A*f*D weiter hoch. Der Fraktionschef dieser unsäglichen Partei wird als von der Behörde empfohlener Experte an ein Gymnasium in den Unterricht geschickt. Nach anfänglichem Abstreitens, hat sich die Behörde nun doch dazu "bekannt", dass dieser "Experte" von ihnen vorgeschlagen wurde... Der Bildungssenator bleibt bei Vorwürfen gegen seine Behörde stumm. Die Ida-Ehre-Schule wurde mit einer rechtsextremistisch motivierten Bombendrohung belastet. Reden wir nochmal kurz über linke vs. rechte Gewalt bitte? Warum das auch Menschen außerhalb von Hamburg interessieren sollte? Weil das hier Hamburg ist. Das hier soll eine weltoffene tolerante Stadt sein. Das hier war für manch politisch aktiven Menschen ein Erholungsgebiet. Vielleicht haben wir es uns in Hamburg zu lange zu gemütlich gemacht...

 Das die Einschläge näher kommen, kann man sich dann auch mal im Umland ansehen. Der Kreis Stormarn hat ein Faschismusproblem, so heftig, dass sich mittlerweile eine neue Antifa-Gruppe in Ahrensburg gegründet hat. Zwangsläufig, weil die Jugend ihre Räume verteidigen muss. 

 Waren wir gerade bei Frühling? Ich hätte Bock auf Baggersee.... 

 Ich hätte noch zig Themen mehr, aber ich belasse das heute mal thematisch dabei.


  Habt ein fabelhaftes, sonniges Wochenende! Ich rutsche jetzt noch bei Andrea vorbei und dann halte ich die Nase ein wenig in die Sonne. Mal sehen, wo ich ein Eis finden kann, wenn schon keinen Baggersee.



4 Kommentare:

  1. Es macht mich einfach fassungslos, traurig und auch wütend, dass die Jugend sich genötigt fühlt "ihre Räume zu verteidigen" ... Das hätten wir erwachsenen doch schon längst regeln müssen - zumindest sollten wir sie sehr dabei unterstützen.
    Hoffentlich findest du ein leckeres Eis :)
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig! support, wo es ihn braucht. immer. ein eis habe ich wohl gefunden. das war sehr gut.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. DerBaggersee hat gefühlt 4 Grad. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, klimaerwärmung wirds schon richten... auch so ein thema, wo wir erwachsenen verkackt haben...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen