Samstag, 5. Januar 2019

Samstagskaffee und Netzfunde # 1. 19


 Samstagskaffee nebst Winterkeksresten. So sieht das hier heute morgen aus. Ein Kuchen ist im Ofen, die Waschmaschine läuft, die Wohnung ist porentief rein, wie sich das am Ende der Ferien gehört. Es waren Ferien und die waren so gut, wie es schon lange nicht mehr war. Ich habe genau das gemacht, was ich mir vorgenommen hatte: Rumliegen, lesen und vorlesen lassen, ein bisschen genadelt und sooooooo viel geschlafen. Perfekt. Jahreswechsel könnte ein wenig nachdenklich stimmen. Das letzte Jahr war so anstrengend. Das neue Jahr liegt vor mir wie ein weißes Blatt Papier. Ich habe mir nichts vorgenommen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es etwas ruhiger als das letzte wird. Gebrauchen könnte ich es. Langweilig wird es so oder so nicht. Das wäre sonst ja nicht mein Leben. Natürlich wünsche ich meiner werten Lesenschaft auch alles Gute für das neue Jahr! Wie auch immer ihr das brauchen könnt und haben wollt.


 Ein paar wenige Netzfunde habe ich auch:

 Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber gefühlt war rechte Politik, ob man sie jetzt extrem oder nicht nennen mag, im vergangenen Jahr ziemlich im Fokus von allem. Der Bewegungsmelder hat das hier nochmal zusammengefasst. Und das ist ja nur ein Teil der ganzen Scheiße. Dass es dieses Jahr ähnlich weitergehen wird, ist leider auch schon klar. Heißt aber auch, dass wir nicht müde werden dürfen dagegen anzugehen. 

 19 Menschen für 2019. Eine wunderbare Zusammenfassung von Geschichten junger(!!!), aktiver Menschen. Ich fühlte mich mal schlagartig alt. 


 Ich kann mich nicht erinnern, ob ich den Text von Sabrina zum Thema "Frau sein mit kurzen Haaren" hier schon verlinkt hatte. Egal. So eben nochmal. Denn da kann ich als Kurzhaarfrisurträgerin überall einfach nur "Ja, genau so!" sagen. Grrrrrr. 

 Es braucht im Leben viel öfter Verbündete als Freundschaften. Diesen Text hier konnte ich so sehr nachvollziehen und irgendwie sind und sollten die Herzmenschen ja auch immer Verbündete sein. 

 Und dazu ist zu sagen, dass der Blog kleinerdrei leider die Pforten geschlossen hat. Das hat mich ein wenig traurig und wehmütig gemacht. Die Gründe kann ich absolut verstehen und wünsche alles Gute. Es tut sich viel in der Bloglandschaft. Immer noch. 


 Und ich? Ich werde mich nunmal den weiteren Wochenendegeschehnissen widmen. Ich habe gehört, da liegt noch ein bisschen Stoff rum und heute Abend steigt die "Sheroesfeierei" für die es evtl. noch ein buntes Outfit benötigt. Ich bin gespannt, ob diese Party was für mich ist. Noch bei Andrea vorbei und dann ab dafür. Habt es gut.

9 Kommentare:

  1. Ja, möge das nächste Jahr besser werden, auch für dich! Bin froh, heute von dir zu lesen und dir das schreiben zu können, denn das Schwinden in Bloggerland ist einfach beängstigend. Und Insta einfach ätzend, wie Regenbogenpresse beim Zahnarzt.
    Was die Politik anbelangt: Ich will Zukunft, ich glaub immer noch daran, auch wenn es Kraft & Zeit kostet. Warum sollten wir aufgeben, was so viele für uns erkämpft haben ( für dich als Liebhaberin des Nordens: mein letzter Great-Women-Post! )? Ich bin jedenfalls in so einer Venceremos-Stimmung, weiß auch nicht, warum. Schick dir ein bisschen davon nach HH!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mit der bloggendenwelt ist es wirklich schade. mal sehen, wie lange es noch spaß macht. ich merke selbst, wie wenig zeit ich mit kommentieren (ergo wertschätzung) anderer blogposts verbringe. es verkommt zum reinen konsum. auch bei mir. auch bei dir lese ich und hinterlasse selten mal was.... ich muss das ändern.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ich wünsche dir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und 2019 ein etwas ruhigeres Jahr für dich wird. Wenn man so bei dir liest, dann denke ich auch (obwohl wir uns nicht kennen), dass es bei dir gar nicht langweilig werden kann, auch wenn es ruhig zugeht.
    Hab ganz viel Spaß bei der Feier und ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Links...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe die 19 können tatsächlich etwas bewegen. Sie habe ja schon einiges losgetreten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Aww, deinen Link zu meinem Text habe ich jetzt erst gesehen. Wie schön, dass er dir so gut gefallen hat!
    Und danke für den Hinweis auf den Verbündete-Text. Denn fand ich super!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen