Samstag, 8. Dezember 2018

Samstagskaffee und Netzfunde # 30. 18


 Für mehr Realität auf dem Blog: Heute der Samstagskaffee in miesen Lichtverhältnissen. Draußen ist es noch dunkel und nass. Drinnen gemäßigtes Chaos auf dem Esstisch mit Aufklebern und Tabakkrümeln. Die letzten Wochen waren eher so Wahnsinn. Nicht, dass das nicht normal für mein Leben ist, aber irgendwie ist es gerade noch mal eine Extraportion. Demos organisiert und auf anderen Demos gewesen. Ein Dauerabo für Besuche bei der GEW. In der Schule geht es auch gut ab. Nicht wegen Weihnachten, sondern wegen Aufregung, Politik undundund. Dann noch Konzerte, Fußball, Freundschaften, die gepflegt werden wollten und aus Gründen der Fight-Life-Balance gepflegt werden mussten. Mal sehen, ob es jetzt Zeit für ein bisschen Herbstruhe werden darf. Irgendwann diese Woche lag ich komplett im Arsch auf meinem Küchenfußboden und musste mir eingestehen, dass ich es nicht schaffe, zur Demo für eine antifaschistische Winterzeit zu gehen. Dafür hatte ich ne Superperspektive auf Stellen an denen ich auch mal wieder putzen sollte. Trotzdem: Ich liebe dieses Leben!


 Netzfunde:
 Die Petzportale der Faschos lassen uns Lehrpersonen immer noch keine Ruhe. Die Stellungnahme des Kultusministers von Niedersachsen hat mir dazu fast die Tränen in die Augen getrieben. So vertrauensvoll, so solidarisch. Das hätte ich mir vom Hamburger Bildungssenator auch mal gewünscht. Lediglich der Senat ließ sich nach den kleinen Anfragen dazu hinreißen, uns in Schutz zu nehmen.... Der offene Brief der besten Schule geht mittlerweile sogar international und es kommen Presseanfragen aus der ganzen Welt. Booooommmm!!!

 Politik und Fußball. Warum der FC St. Pauli das eben doch ganz gut macht, wird hier mal so am Rande von einem Nichtfanmenschen erklärt. Ich mochte die Perspektive und lasse das mal so stehen.

 Ist mein Blog dann der FC St. Pauli unter den Nähblogs? In Anbetracht der Tatsache, dass mein Blog hier als Beispiel für Nischenthemen in der Nähbloggendenszene erwähnt wird, könnte das evtl. passen. Mein Blog in einer wissenschaftlichen Arbeit. Wohow! Habe ich durch Zufall rausgefunden (oder habe vergessen, dass ich gefragt wurde bzw. mit Bescheid gesagt wurde....).

Die Kunst alleine zu sein ohne sich Einsam zu fühlen und warum sich so viele Menschen in der aktuellen Gesellschaft einsam fühlen, fein erklärt hier.


 Ich belasse es mal hierbei. Jemand muss hier dieses Wochenende ganz dringend, ganz viel die Füße hochlegen. Es wird nämlich auch das erste Wochenende seit den Herbstferien an dem ich keine Arbeit mit nach Hause nehmen musste. Yeah! Habt es lauschig und gemütlich und warm und trocken! Noch bei Andrea vorbei und dann gehe ich Kekse backen.

6 Kommentare:

  1. Ärgerlich... und trotzdem steht wieder Weihnachten vor der Tür.
    Einen angenehmen zweiten Advent, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wieder spannend bei dir.
    Das du dich auf deinem Küchenboden wiedergefunden hast, und eine neue Perspektive entdeckt hast, hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe es gleich ausprobiert und beschlossen, ich lass das lieber. Ich habe keine Zeit für noch mehr aufräumen und putzen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wollte das eigentlich auch nicht tun, sondern bin mehr so umgefallen... ich habe die spinnweben auch hängen lassen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Viel Spass in der Backstube. Hoffentlich nicht zu hektisch. LG von Regula

    AntwortenLöschen