Dienstag, 28. August 2018

Mal lang machen


 Kürzlich habe ich etwas über das Nähen von kurzen Röcken geschrieben. Dabei habe ich aber nicht nur kurze Röcke genäht. 


 Bei meinem vorletzten Besuch in Göteborg erstand ich Second Hand diesen langen Rock aus leichtem Jersey. Er war leider am Bund etwas weit, aber das ist für mich ja kein Problem. Ich habe einfach ein neues Gummi eingeäht und zack, fertig. Als die ersten warmen Tage kamen, war dieser Rock ganz fantastisch für die Arbeit. Ich war mir nicht sicher, ob in meinem actionreichen Job kurze Röcke so passend sind. Mittlerweile weiß ich, dass das auch mit kurzen Röcken geht, aber die lange Rockversion fand ich ich doch sehr kleidsam und frau sollte sich ja auch mal lang machen.


 Also habe ich einfach meinen passenden Rockschnitt verlängert, einen Schlitz hineingebastelt und freue mich nun an diesem feinen Stück. Gerade durch die große Fläche finde ich das Stoffmuster nochmal einen Zacken geiler. Ich sollte da dringend noch weitere Versionen draus zaubern.


 Eine kleine Tasche hat diese Version auch. So konnte der heiße Sommer auch ganz gut ertragen werden. Ganz ohne Hosen- hihi. Heute noch in der Dienstagssammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen