Dienstag, 2. August 2016

Stillshirtkollektion Teil 2 und noch eins dazu


 Ich habe hier schon einige Stillshirts gezeigt. Nach dem ersten Probestück durfte sich die Schwägerin einige Stoffe aussuchen und ich habe genäht. Der erste Schwung ist schon ausgeliefert und wird auch freudig genutzt. Lediglich zwei der ausgesuchten Stoffe lagen hier noch rum und die die Bitte noch einige Änderungen am Schnitt vorzunehmen. Also habe ich nochmal ein bisschen am Schnitt gebastelt. Leider hat das Nähen dann doch länger gedauert. Aber bevor abgestillt wird, kommen diese Stücke noch zeitig an. Danach nähe ich ihr die Stillöffnung einfach zu und sie kann sie als normale Shirts tragen.


 Den Pusteblumenstoff fand ich selbst ganz wundervoll. Ein etwas leichterer Jersey. Perfekt für eine Sommershirt.


 Der Vogelstoff ist ein bisschen dicker. Leider hat der auch nicht ganz gerreicht, so dass ich den hinteren Einsatz in einer anderen Farbe zuschneiden musste. Sieht aber auch ganz fein aus und bringt ein bisschen Schwung in das Ganze.


 Die Bonusmutter hatte sich ein bisschen in einen der vernähten Stoffe der ersten Stillshirtkollektion verguckt und sich von mir ein einfaches T-Shirt gewünscht. Sie bekam es von mir zum Geburtstag geschenkt. Praktischerweise hatte sie vorher eines der Stillshirt einfach anprobiert und es passte, so dass ich eine Abwandlung des Stillshirtschnittes direkt für dieses Shirt nutzen konnte. Es passt perfekt und wird geliebt und damit geht die Shirtflut heute in die Dienstagssammlung.

1 Kommentar:

  1. Du bist halt einfach eine liebe Schwägerin!
    Toll sind die Stoffe und die Shirts natürlich auch.
    Wer weiß, vielleicht wächst und gedeiht der Nachwuchs mit so viel Liebe beim Stillen ja noch besser : )
    Gute Zeit ★ Angela

    AntwortenLöschen