Sonntag, 9. August 2020

7 Sachen # 26. 2020

  Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

1. Gesammelt: Brombeeren. Mit Schweiß und Brenngenessel und Blut. Und Zecken und Bremsen. Morgens im Wald, die Joggenden erschreckt. Die angestrebten zwei Kilo habe ich auf den Punkt gesammelt. Und ich hatte keine Waage mit.
 
 2. Gespült: Nagelneue (!!!) Marmeladengläser. War nen Sonderangebot und praktisch.
3. Geschwungen: Die Waffen einer Frau und ihr Supercape. Nicht. Eigentlich war mir beim Marmeladekochen zwischenzeitlich nur langweilig und ich hab Blödsinn mit der Kamera gemacht.
4. Gezogen: Zwei Zuchinikuchen aus dem ROAR. Keine Ahnung wie die da reingekommen sind. Vermutlich habe ich gestern Abend beim Gießen im Garten noch ein paar Zuchini gefunden, die nicht noch größer werden sollten. Bekommen die Kollegas morgen wohl zum Fraß vorgeworfen. Rezept gibts nach erfolgreich abgeschlossener Experimentierphase demnächst hier. 
5. Gefüllt: Klopapier auf. Wer kochen und futtern kann, der muss auch ka****.... [Werbung: unbeauftrag, unbezahlt, weils geils.] 
6. Geknuspert: Wenn viele US-amerikanische Einwandernde aus Schweden kamen, ist das Knäckebrot mit dem Loch in der Mitte dann der Ursprung des Bagels? Quasi sein vertrockneter, älterer Vorfahr? (Ich bin zu faul das zu recherchieren, aber das ging mir beim Knuspern so durch den Kopf)
 7. Geschlagen: Ein neues Buch auf. So.

  Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

2 Kommentare:

  1. soweit ich weiß, kommen Bagel/beigel ursprünglich aus der jüdischen Küche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! mittlerweile bin ich auch schlauer. trotzdem wäre meine theorie lustig gewesen...

      Löschen