Dienstag, 14. Juli 2020

Lieblingstasche in rot


  Mit Taschen und Beuteln hat meine Nähkarriere angefangen. Die meisten meiner Taschen sind selbst genäht. Es gibt immer so ein Lieblingsmodell, dass es in verschiedenen Farben ein paar Jahre durchhält. Vor kurzem hat es mir das Schnittmuster zu "Sjel" angetan (Werbung unbeauftragt unbezahlt). Allerdings MUSSTE ich natürlich einige Änderungen vornehmen. 


 Ich mag es gerne, wenn ich meine Taschen anständig zu machen kann. Also habe ich so einen Reißverschlussdings eingebaut. Zwei Wege. Yeah!


 Dazu habe ich das Gesamtformat ordentlich vergrößert. Da geht was rein. Ich kann das tragen. Wenn es doch nicht passt, kann der Reißverschluss auch einfach offen bleiben.


 Ebenfalls habe ich das innenliegende Reißverschlussfach größer gestaltet. Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Maske passen problemlos hinein. Zudem habe ich den Reißverschluss ordentlich eingenäht.


 Man kann diese Tasche auch super durch den Wald steppen. Beim Blaubeeren suchen irgendwo ablegen und man findet sie problemlos im Grün wieder. 


 Das Material ist weinroter Kothenstoff innen und ein Trödelfund aus Göteborg außen. Letzterer im finnischen Design. Durch den festen Zeltstoff hält sie auch bei erhöhter Luftfeuchtigkeit das Transportgut trocken. Für ein minimales Skandinaviengefühl über der Schulter. Wir haben schon so einige Abteuer gemeinsam erlebt. Mal sehen, was da noch so kommt. Nur rotes Zeug fotografieren kann ich irgendwie echt nicht... Heute erstmal in der Dienstagssammlung.

4 Kommentare:

  1. Das ein tolles Modell, schon alleine von der Farbe! Ich geb dir recht: Reißverschluss muss sein ( bzw Magnetknopf und ne Art Verriegelung mit Karabinerhaken etc. ) große Reissverschlussinnentaschen baue ich auch immer ein ( meistvweniger aufwendig mit Schlitz ). Ich mach mir zusätzlich immer eine kleine Reißverschlusstasche, die an den Schlüsselkarabiner kommt, für so Kram wie Augentropfen, Nasensalbe und Labello. Ich suche sonst zu lange.
    Nur zu schwer darf so ne Tasche bei mir nicht werden....
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, diese innenliegenden karabiner finde ich auch immer toll. vergesse das beim nähen dann aber immer. muss ich dringend mal dran denken.
      liebst,
      jule*

      Löschen