Dienstag, 3. November 2020

Warm anziehen

 

 Warm anziehen müssen wir uns gerade alle. Gut, wenn man das kann. Ich hatte im Februar schon etwas dazu geschrieben. Doch mittlerweile hat sich die Lage wohl etwas verschärft. Wie die Dinge eben manchmal so laufen. Für nen Jahresrückblick ist es noch zu früh. Da Blicke ich lieber auf Wärmendes.


  Oder schlüpfe hinein. Alles Folgende ist entstanden, als ich vor kurzem krank auf dem Sofa rumgammelte. Restwolle vom Pullover.


  Stulpen trage ich ja wirklich täglich im Winter. Warme Fußgelenke haben einen sehr guten Einfluss auf mein allgemeines Wärme- bzw. Kälteempfinden.


  Ein paar richtig dicke Socken gab es auch noch dazu. Hier muss ich allerdings noch ein bisschen an der Weite am Fuß arbeiten, sollte ich nochmal welche stricke.


  Das Muster ist relativ simpel. Immer zwei Reihen je eine Masche rechts, eine links und in der dritten Runde dann eine links, eine rechts versetzt. Dazu eben Bündchen. Keine Zauberei.

 Und ja, neue sonstige Beinkleider gab es auch. Ich hab da neulich diesen Leojersey gefunden. Durchgefärbt und nur die Flecken draufgedruckt.Hab gleich alle Restbestände -die wirklich nur noch kleine Restbestände waren- aufgekauft. Diese Leggins sind absolute Lieblingsteile. Weil hier nichts mit Homeoffice ist, muss ich ja noch bei Wind und Wetter raus, da braucht es eben auch gute Kleidung. Für und gegen den Rest auch und überhaupt. Vielleicht heute auch in der Dienstagssammlung.

3 Kommentare:

  1. Hach Jule, ich beneide deine Füße! Ich habe schon geschlagene sechsmal angefangen, Socken zu stricken, und sie jedes Mal wutentbrannt wieder komplett aufgeribbelt, als ich an der Ferse gescheitert bin. Ich finde, dass sowohl die Stulpen als auch die Socken ein bisschen nach Seelenwärmer aussehen. Schön, dass du dir mit deinen Beinkleidern etwas Gutes tun konntest!
    Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann nochmal machen. ich konnte das ja auch nicht beim ersten anlauf und bisher immer noch nur eine fersenvariante...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Leojersey in drei Farben, da hätte ich auch nicht widerstehen können! Tolle Leggings :D
    Dicke Socken und Stulpen sind mei mir im Winter auch immer dabei. Für Socken reicht meine Strickgeduld noch nicht, aber das Stulpenmuster hab ich mir schonmal gemerkt - eine tolle Struktur und einfachner als es aussieht. ;)
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen