Samstag, 16. Dezember 2017

Samstagskaffee und Netzfunde # 36


 Ach, wie weihnachtlich ist mir zumute. Auf einer Skala von 1 bis 10 so ungefährt minus 324987. Ich kann sie wie jedes Jahr nicht finden, die Weihnachtsstimmung. Zwar gab es diese Woche sogar in Hamburg Schnee, aber das war eher eine sehr unchristliche Sache. Schnee und Schule sind keine gute Kombination. Die Pausen waren unregierbar. 
 A: "XY hat mich mit nem Schneeball beworfen." 
 B: "Du hast mich auch mit einem abgeworfen!" 
 Ich: "Mimimimimimi."
 Mensch wiederhole dieses ungefährt 15 Mal pro Pause. NARF! In der großen Welt werden so Kriege angezettelt. Alle Kids voll mit Zucker und Vorweihnachtsaufregung macht unterrichten nicht gerade leichter. Dazu ein Krankenstand, der einem den Arsch rotieren lässt. Am Ende des Tages klingelten mir öfter die Ohren und zwar nicht von Weihnachtsglöckchen. Nein, ich will nicht weinen. Aber weihachte mich doch sonstwo. Die Schlagzahl der Blogbeiträge hat ja hier auch massiv abgenommen. Ich WILL (!!!) Ferien! 


 Aber Netzfunde gab es wohl:

 Mal wieder ein feiner Artikel zum Thema "alternative Beziehungsmodelle". Mäandert ein wenig zwischen persönlicher Erfahrung und "Fach"wissen (Fachwissen im Zusammenhang mit Liebe? Brrrrr.....). Für all diejenigen, die abseits des heteronormativen, monogamen Beziehungsmodells noch Kicheranfälle bekommen. Gibt so einige Exemplare in meinem Umfeld. Wie sagt man im Rheinland immer so schön: Jeder Jeck is anners. 

 Hygge mich am Arsch! Genau so und nicht anders geht es mir in dieser Jahreszeit, auch wenn ich nicht freiberuflich tätig bin. "Die Kampfzone der Weihnachtslüge ist auf die gesamte so genannte “dunkle” Jahreszeit gesuppt. Und weil man einen Begriff brauchte, den man vermarkten kann, nannte man das ganze “Hygge”. " (Zitat ebd.) Definitiv ein Grund für mich, diesen ganzen Weihnachtsquatsch aus tiefstem Herzen zu verabscheuen. Und es ist kein neuer. 

 Apropos weihnachtsgePimmel: Infantiler Humor hilft ja hin und wieder.  

 Beim FC St. Pauli geht es ja- neben drölfzillionen anderen geilen Aktionen- hin und wieder auch mal um Fußball. Der neueste Spaß ist also Zecki, das Plüschmaskottchen, dass es im Fanshop zu kaufen gibt/gab. Hehehe.

 Ich kann ja selten genug von zauberhaften Illustrationen bekommen. Diese hier finde ich schon lange ganz fabelhaft. Wo ist mein Aquarellkasten? Und die Zeit dafür? 

 Noch ein paar yogische Illustrationen habe ich auch gefunden. Jedes Mal, wenn ich ein paar Tage kein Yoga geübt habe, geht es mir ähnlich.  


 Und Wahnsinn! Während ich diesem Beitrag den letzten Schliff verleihe scheint tatsächlich die Sonne auf mein Arbeitszimmersofa. Ein Grund absolut zu eskalieren. Auf dem Sofa in der Sonne werden sich gleich ein paar Menschen zum Nadelkränzchen einfinden. Das wird sicher fein. Irgendwie ist ein Apfelkuchen im Backofen gelandet und ein paar Projekte liegen da auch parat. Yay! Noch bei Andrea vorbei und dann ab an die Nadeln.

7 Kommentare:

  1. Oh, diese Zustandbeschreibung vorweihnachtlicher Umtriebe in der Schule lassen mich mein derzeitiges Dasein als betreuende Reisende geradezu genussvoll & entspannt erscheinen. Ja, es ist eine Zeit, die Kindern & Lehrerinnen ( Krankenstand beweist es ) nicht gut tun.
    Halt durch! Unterstützende Gedanken schickt dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! dir wünsche ich eine gute zeit.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Hahaha! Du sprichst mir aus der Seele. Besonders das mit dem Zucker und den vielen Kranken. Dazu kommen noch die, welche ihre Jokertage einziehen oder in der Berufswelt schnuppern. Ich habe die Übersicht verloren. Noch eine Woche, dann sind Ferien. LG von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was sind denn jokertage? gibt es da freitage in österreich (?) die lehrende sich einfach so nehmen können? klingt voll gut (für die dies haben...).
      durchhalten!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Ich hoffe, ihr seid beim Nadelkränzchen angemessen eskaliert? Deine Netzfunde hab ich wie immer sehr genossen. Vor allem der zum Thema sprach mir ziemlich aus der Seele...

    Liebe Grüße
    der Grinch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber klar sind wir eskaliert. es waren mal wieder sehr spannende themen, über die sich ausgetauscht wurde. ein bisschen genäht haben wir auch *lach*
      liebst,
      jule*

      Löschen
    2. Ich freu mich jetzt schon auf meine Teilnahme in einem halben Jahr! :D

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen