Heute war ein wundervoller warmer Tag, sogar hier im Norden. Die ersten Kollegen haben ihren Unterricht draußen abgehalten, wir unsere Teamsitzung ebenso und hier und da sprosst es dann nun doch endlich. Sogar in meinem Garten zeigt sich, dass Sonneneinstrahlungsmangel, Nacktschnecken und mein brauner Daumen nicht aller Pflanzen Abend ist. Wie bin ich froh. Und weil sie so tapfer sind, dürfen sie heute hier den Frühling feiern.
Goldfelberich
Astern
Tränendes Herz
Hyazinthe. (Ich glaube das war sogar eine, die ich im letzten Jahr im Winter im Topf in der Wohnung hatte und danach rausgepflanzt habe)
Narzissen (Welche sich dieses jahr äußerst entschuldigt nicht Osterglocken nennen dürfen/müssen)
Hortensie
Kirsche (Leider nicht essbar)
Rose (Aquarell, ich freue mich auf den Duft der Blüten)
Pfefferminze
Noch alles etwas graubraun im Hintergrund, aber ich bin gespannt auf die Blütezeit. Natürlich gibt es in meinem Garten noch mehrr hartes Gewächs. Da sind noch die Phloxe, Stockrosen, Johanniskraut, Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen, Himbeeren, Lampionblumen, Goldlauch und bald sicherlich auch das gesäte. Und auch wieder bergeweise Sauerampfer. Den werde ich dieses Jahr aber glaube ich nach dem Jäten in der Küche verarbeiten. Kann man mit Sauerampfer mehr machen als Suppe und Salat? Wer was weiß, darf mir gerne Tipps geben.
Oh wie schön, überall strecken die Pflänzchen ihre Köpfchen aus der Erde...
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
ich mag das gRün von sichzaRtduRchdieeRdeschiebenden pflanzen zuR fRühlingszeit.
AntwortenLöschenzu saueRampfeR muss ich passen. habe davon mal zuviel gegessen und seitdem eine gRoße abneigung.
liebe gRüße. käthe.
Bei uns tut sich der Frühling noch ein bißchen schwer... Du hast aber gerade eine vor ein paar Tagen gedachte Frage beantwortet, ich werde nun diese Grazien ins Freie pflanzen und hoffen dass sie nächstes Jahr wieder kommen.
AntwortenLöschenherzlich judika